Aktuelles

Ist Holz das neue WC Papier?

Vorrat anlegen ja – aber bitte nicht für mehrere Jahre!

Gaskrise, explodierende Energiepreise, Blackout-Gefahr beim Strom! Jetzt ist es wirklich gut, teilweise überlebenswichtig, dass es alternative Wärmequellen für das Heizen und Kochen gibt, wie Kachelöfen, Heizkamine, Kachelherde, … Diese Energiespender werden bekanntlich mit Holz oder Holzprodukten wie Pellets bzw. Hackschnitzel gespeist.

Es ist auch wichtig, einen vernünftigen Vorrat dafür anzulegen, mit dem man problemlos über den nächsten Winter kommt. Aber muss es wirklich ein Horten sein, so wie beim WC Papier zu Beginn der Corona Zeit?

Ich meine nein und plädiere an den gesunden Menschenverstand und die menschliche Solidarität: bitte kein übermäßiges „Überlager“ anlegen mit Holz und Holzprodukten. Ich bin überzeugt davon, dass es auch nach dem kommenden Winter genug an Holz & Co. geben wird und möglicherweise zu günstigeren Preisen!

Gerald Fischer